Aktionen

Traditionelle und christliche Feste, wie z. B. Ostern werden gefeiert. Gruppenübergreifend spielen und legen wir Geschichten zum biblischen Geschehen und feiern mit einem gemeinsamen Osterfrühstück die Auferstehung Jesu.

St. Martin feiern wir gemeinsam mit der ganzen Pfarrgemeinde, mit einem Gottesdienst, einem Laternenumzug und anschließendem Brezel-Verkauf am Kindergarten. Ausklingen lassen wir den Tag mit Glühwein für die Eltern und Kakao oder Tee für die Kinder am gemütlichen Martinsfeuer.

In der Advents- und Weihnachtszeit stimmen wir uns gemeinsam mit Eltern und Kindern bei verschiedenen Aktionen, wie z. B. einer Adventsfeier, Geschichten, Gestaltungsangeboten, gemeinsamen Liedersingen, usw. auf Weihnachten ein. Am Heiligen Abend gestalten wir mit den Kindern des Kindergartens den Familiengottesdienst, die „Kinder-Christmette" im Wechsel mit der Jugend. Familien- und Wortgottesdienste feiern wir zu den verschiedensten Anlässen. Dabei unterstützt uns oftmals der KIAK (Kinder-Aktionskreis) und wir fühlen uns ins Pfarrgemeindeleben eingebunden.